Logo

Magic Highstone's World - Schiedsrichter

Protokolle mit Schiedsrichter

Ein Vermittler ist eine schöne Sache, aber auf Grund der Kosten wird er häufig als unnötig betrachtet. Zumal es ja auch noch Leute geben soll, die sich gegenseitig vertrauen.

Aber auch in diesen Fällen kann es vorkommen, das etwas nicht nach Plan läuft.Im realen Leben gehen wir dann zu Richterin Barbara Lesch und warten auf das Urteil. Sehr spannend!

Dieses Protokoll läßt also zwei Alternativen zu. Wenn alles glatt läuft, geht der Deal zwischen Alice und Bob ohne Probleme über die Bühne. Allerdings wenn etwas schief läuft, so wird ein Richter eingeschaltet, der den Betrüger bestrafen kann und auf diese Weise die Gerechtigkeit wiederherstellt.

Dieser Typus hat gegenüber einem Vermittler den entscheidenen Vorteil, daß eine dritte Partei nur im Problemfall benötigt wird.

Auch diesen Fall haben die Kryptologen in ihre Welt übertragen. Sind sie nicht nett!!

Aber ich möchte noch einmal betonen, daß dieser Typus Betrügereien nicht verhindern kann, sondern via des Richters diese nur aufgedeckt werden können!!