Logo

Magic Highstone's World - Selbstprüfende

Selbstprüfende Protokolle

Wenn eine Wahl zwischen den verschiedenen Protokolltypen möglich ist, dann sind selbstprüfende Protokolle sicherlich zu bevorzugen. Diese Protokolle haben nämlich einen eingebauten Betrügerkontrollschutz. Versucht eine Partei den jeweiligen Partner hinterlistig zu täuschen, so wird dieses automatisch erkannt und kommuniziert. Als Konsequenz wird das Protokoll in der aktuellen Aktion abgebrochen.

Das ist doch wirklich praktisch. Kein Richter geschweige denn ein Vermittler wird benötigt. Das einzige Problem an der ganzen Sache ist, daß es nicht für alle Anforderungen selbstprüfende Protokolle existieren../P>

Für alle Englisch-Men möchte ich noch einmal den orginial englischen Ausdruck anbringen, weil der Ausdruck selbstprüfende Protokoll hört sich schon sehr bescheuert an. Im englischen wird das Ganze self-enforcing protocols genannt.